Kiefhölzer Teich

Samstag, 19. Juli 2014

IMGP2077Hitze und dann noch Sommerfest in der Gaststätte nebenan – Grund genug einen andern Schlafplatz zu suchen. Deshalb fuhren wir um 19.30 Uhr, als ich vom Grillnachmittag kam, hoch zum Kiefhölzer Teich. Hinten drin das Kanu. „Aufbauen“ dauert ja überhaupt nicht lang und so konnten wir zur Jungfernfahrt bei Sonnenuntergang starten. Es fährt sich gut liegt ziemlich hoch im Wasser.
IMG_5929 IMG_5930 IMGP2079Raymonds Wunsch, einmal in Schulenberg mit Blick auf die Okertalsperre zu schlafen, hat sich erfüllen, denn am Kiefhölzerteich hatten sich Gruppen mit Grill und lauter Musik niedergelassen. Also fuhren wir noch ein paar Kilometer weiter nach Schulenberg und stellten uns am Rand der ziemlichen leeren Talsperre auf einen kleinen Parkplatz. Am Morgen sprangen wir noch kurz (ich) und lang (Raymond) in das warme Wasser.
Um 10 Uhr waren wir wieder daheim.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert