Donau in Bayern 1 – 4. Juli 2016

4. Juli 2016

Am Vormittag spazierten wir in Blaubeuren herum. Neben einer hübschen mittelalterlichen Stadt mit einem Kloster war natürlich der Blautopf ein Highlight.

Hier gibt es einen tollen Filmbeitrag.

Gegen Mittag fuhren wir weiter nach Donauwörth, wo wir an einem Baggersee eine Mittagspause einlegten. Die Hubschrauberflüge der Airbus Firma haben uns aber ziemlich schnell vertrieben. Nach einem Zwischenstopp in Neuburg an der Donau………….…. haben wir den Baggersee von Ingolstadt als Übernachtungsplatz ausgewählt. Dort umrundeten wir gemütlich mit den Rädern den See, machten einen kurzen Stopp beim Fischerfest, wo sich auf vielen Bierzeltgarnituren mit Maßkrügen vor sich die Menschen auf den Auftritt von ….. (eigentlich wollte ich mir den Namen der Band, die uns den ganzen Abend begleitet hat, merken !) vorbereiteten. Wir beobachteten von unseren Stühlen aus die Jogger und genossen Grillwürstchen – das Leben ist halt manchmal ungerecht …….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert