Havel

11. Juni 2015

die-havel-bei-ketzin-f1186bf3-6b1f-4255-b209-d88f8907e3daAm Mittwoch ist Ivo Mitja geboren ! Da habe ich doch gleich mal meine letzten Plusstunden verwendet und wir konnten am Donnerstag gegen 22 Uhr nach der Veranstaltung schon mal bis Magdeburg/Barleber See fahren.
Am Morgen ging es dann gleich weiter nach Berlin-Westend. Den Tag verbrachten wir mit Vater, Mutter und Kind in der Klinik und fuhren gegen 17 Uhr nach Niederneuendorf, kurz hinter der Grenze zu Brandenburg.
Dort machten wir noch eine Radtour an der Havel entlang und verbrachten einen schönen Abend auf einem kleinen Parkplatz am Ende einer Sackgasse am Ufer der Havel. Am Morgen fuhren wir eine größere Runde (40 Kilometer) mit dem Rad. Nach Berlin wollten wir nicht mehr reinfahren und orientierten uns nach Westen.IMG_8411 IMG_8417

In Ketzin fanden wir einen weiteren schönen Stellplatz an der Havel, vor uns die kleine Marina. Auf der Terrasse einer Pizzeria sitzend, überraschte uns ein Starkregen, der uns zur Flucht in den Gastraum zwang. Aber am nächsten Morgen war der Himmel wieder klar und wir konnten eine Radrunde durch die Tonseen rund um Ketzin unternehmen. Der Tonabbau dort hat ein weitverzweigtes Netz von Seen und Kanälen geschaffen, jetzt ein großes Gebiet von Wochenendsiedlungen. Alle Grundstücke liegen am Wasser und sind mit dem Netz der Kanäle mit der Havel verbunden. Auf dem Rückweg deckten wir uns in einem kleinen Cafe mit Kuchen und einem Eis aus der Berliner Eismanufaktur Florida ein.IMG_8426 IMG_8430 IMG_8439Da gings wieder nach Hause……….

 

Ein Gedanke zu „Havel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert