Fulda

16. Juli 2015

IMG_8637Am Freitag abend sind wir noch gegen 21 Uhr losgefahren und haben in Kassel am Bugasee, Fuldaauen übernachtet.
Am Samstag morgen fuhren wir über Landstraße noch die 30 Kilometer bis Melsungen. Melsungen, eine besonders hübsche Fachwerkstadt an der Fulda war der Startpunkt einer Radtour auf dem Fuldaradweg.

IMG_8638IMG_8639

Immer in der Nähe der Fulda läuft der Weg abseits von Straßen durch einige kleine Dörfer und vorbei an vielen Kiesteichen, die durch die Renaturierung der Fulda wieder Zugang zum Fluss haben und z.T. Angelgewässer, z.T. Naturschutzgebiete sind. Ziemlich selten ist wohl auch die Fahrradseilbahn per Handkurbel über die Fulda………

IMG_8640IMG_8641IMG_8648IMG_8651In Rotenburg, ebenfalls ein hübscher Fachwerkort, machten wir eine längere Pausen. Bis Bebra war es dann nicht mehr weit – bevor wir zum großen Bahnhof fuhren, machten wir am Freizeitsee Breitenbachersee eine Badepause. Mit den Zug ging es die 35 Kilometer in gut 20 Minuten zurück.IMG_8652IMG_8655Wir fuhren dann zum Storchensee bei Rotenburg. Dort hatten wir schon während der Radtour eine Angelkarte gekauft und uns einen schönen Stellplatz ausgeguckt. Den warmen Abend verbrachten wir am See, Raymond mit Angeln und ich mit Zugucken.IMG_8665IMG_8671IMG_8668IMG_8660Am nächsten Morgen weckte uns ein kräftige Gewitter mit längerem Regen, aber gegen halb 10 kam die Sonne wieder durch, so dass wir den Tag noch am See verbrachten. Das Angelheim ist auch ein beliebtes Ausflugslokal/Biergarten, denn es liegt am Fuldaradweg und der selbstgebackene Kuchen ist wirklich lecker.

Gegen 18 Uhr waren wir wieder daheim – auch hier hat es wohl geregnet !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert