Große Lauter 3 – 2. Juli 2016

2. Juli 2016

Auch heute früh gab es wieder starke Regenfälle. Wir fuhren nach Münsingen, besuchten den ziemlich überschaubaren Wochenmarkt und bummelten etwas durch das Städtchen. Gegen Mittag klarte es etwas auf und ich fuhr mit dem Rad los – Raymond wollte sich das ehemalige Truppenübungsgelände, das jetzt Teil des Biospährenreservats ist, anschauen. Wir verabredeten uns am Freibad in Schelklingen………

Ich fuhr durch das Heutal und das Schandental…….

…und fuhr am Hungerbrunnen bergauf nach Granheim …..

……und Mundingen durch das Wolfstal.

In Lauterach besuchte ich das Informationszentrum des Biospährenreservats und fuhr weiter zur Mündung der Großen Lauter in die Donau.

Dann ging es ziemlich unspektakulär auf dem Donauradweg über Ehingen ……Das ist wohl keine Großbaustelle, sondern das Liebherr-Werk in Ehingen, die dort Kräne herstellen……. und Schmiechen nach Schelklingen. Dort verbrachten wir einen spannenden Fußballabend im Stellwerk.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert