Regen 2 – 8. Juli 2016

8. Juli 2016

Kanada im Bayrischen Wald – so wird dieser Teil des Schwarzen Regens beworben………

Wir fuhren nach Regen zum Kanuverleih Hölzl. Auch wenn das Gumotex für Wildwasser I-II geeignet ist, können wir diese Strecke wegen der vielen Felsen im Flussbett, die je nach Wasserstand knapp unter der Oberfläche lauern, nicht fahren. Außerdem wäre der Rücktransport mit den Rädern ziemlich aufwändig gewesen. Also haben wir uns einen Kanadier geliehen.Von Oleummühle nach Teisnach sind es 18 Kilometer, für die man 4 bis 5 Stunden braucht. Es war in jeder Hinsicht eine besondere Tour: die Strecke ist wirklich anspruchsvoll für so normale Kanuten wie uns, zweimal ein längeres Stück treideln, mehrmals haben wir uns auf einem Felsen festgefahren und mussten z.T. aus dem Boot, um uns zu befreien.Die Fels- oder Grundberührungen haben wir nicht gezählt. Viele Fotos konnte ich nicht machen, dafür mussten man immerzu paddeln, steuern, schauen……

Die halbe Strecke war Helmpflicht, da haben wir aus Vorsicht vor möglichem Kentern alles in die Wasserschutzsäcke gepackt. Gekentert sind wir nicht – aber kaputt waren wir !

Hier kann man sich ein Video von der Tour ansehen.

Beim Abendessen haben wir uns entschieden, nicht mehr weiter nach Osten, nach Österreich zu fahren, sondern uns langsam gen Norden zu orientieren………

Wir sind noch bis kurz vor Viechtach gefahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert