Oberpfälzer Seenland 2 – 10. Juli 2016

10. Juli 2016

Raymond wollte heute am Hammersee bei Bodenwöhr angeln. Und ich: Fuhr mal wieder eine größere Runde mit dem Rad.

Zuerst an den Seen entlang bis nach Altenmarkt. Dort geriet ich in den Umzug der Freiwilligen Feuerwehr, Blaskapelle mit ordentlich Rummtata, Fahnen aller eingeladenen Wehre, die Ehrendamen in gleichfarbigen Roben, passende Blumensträuße wurden einheitlich geschwenkt, Brezeln wurden verteilt……….Von dort fuhr ich den Naab-Radweg bis Schwandorf. Die Kreisstadt hat einen ganz hübschen Stadtkern mit einer Eisdiele, die richtig leckeres Himbeereis macht. Weiter ging es die Naab Richtung Donau, meistens auf ufernahen kleinen Straßen.

Bei Teuplitz fuhr ich über die Naab.

Mit komoot angelte ich mich von Ort zu Ort in Richtung Bodenwöhr – einmal entschied ich mich für eine kürzere „Strich“strecke, die eigentlich einen Wanderweg symbolisiert. Ich hatte aber zwei Radfahrer, wahrscheinlich waren es Mountainbiker, dort abbiegen sehen und machte es ihnen nach. Es war wirklich ein schöner Wanderweg, steil hoch, schmal – manches musste ich schieben, aber wenigstens nix tragen !

In Bodenwöhr war auch ein Stadtfest – ich umrundete den Hammersee auf der Suche nach dem CP Weichselbrunn und kam bei Raymond vorbei. Jetzt beginnt gleich das Endspiel der EM.

Hier kann man sich die Radtour bei komoot ansehen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert