Nürnberger Land 1 – 11. Juli 2016

11. Juli 2016

Wir waren schon früh wach und fuhren kurz vor 9 Uhr in Bodenwöhr ab. In den Navi hatten wir Hersbruck eingegeben und parkten einige Kilometer vor der Stadt. Mit dem Rad besuchte ich das hübsche Städtchen, seine Touristinformation und einen Bioladen.

Anschließend stellten wir uns an den Baggersee Happurg und wechselten zwischen Schatten und Wasser. Gegen 16 Uhr bewölkte es mehr und mehr. Ich fuhr mit dem Rad los und Raymond kam mit Pösselchen hinterher. Wir wollten uns in Artelshofen  treffen und auf dem Kajakeinstieg übernachten. Dort war aber gerade eine Großbaustelle und so fuhren wir noch ein wenig weiter bis Lungsdorf bei Velden an der Pegnitz. Hier haben wir einen schönen Stellplatz am rauschenden Flüsschen, im Hintergrund sind die ersten Kalkfelsen.

Das Gewitter war schnell vorüber und wir fuhren noch mit dem Rad bis Velden.

Jetzt ziehen über dem Wasser Nebelschwaden und eine Entenfamilie mit vielen sehr Kleinen quakt leise………
Hier ist die Radtour auf dem Pegnitzradweg.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert