Sommer in Vorpommern 1 – Oder

25. bis 28. Juni 2017

Sommerferien ! Nach dem Wochenendbesuch bei den Kindern fuhren wir zur Oder auf die polnische Seite. Hier werden wir nordwärts fahren.

Am ersten Abend standen wir auf einer Abbruchkante mit einem herrlichen Blick.
Am nächsten Morgen wurden wir durch Regen geweckt, der aber schon noch kurzer Zeit der Sonne Platz machte. Bei einem der Altarme ließen wir das Boot zu Wasser und paddelten über die großen Wasserflächen. Am Nachmittag fuhren wir auf wunderbaren Radwegen auf der deutschen Oderseite bis nach Schwedt. Dort kehrten wir lieber um, denn der Oderradweg ist auf der polnischen Seite noch nicht überall gut ausgebaut. Am Abend fuhren wir noch nach Bielinek, wo wir am Dorfrand an der Oder übernachteten. Am nächsten Morgen fuhren wir weiter nach Gryfino und nach einer kleinen Pause um Stettin herum nach Stepnica. Hier wurden am Hafen und am Strand noch kräftig gebaut und wir fuhren bis nach Wolin. Am nächsten Morgen besorgte Raymond sich eine Angelkarte und ich machte eine Radtour. Viel Sand, wenig Menschen……. Der Badeplatz leerte sich am Abend. Am nächsten Morgen verließen wir Polen und fuhren nach Stralsund.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert