Radtour ab Holzerode

11. Juni 2017

Auch am Sonntag erkundeten wir mit den Rädern einen weiteren Teil unseres neuen Landkreises. Startpunkt war diesmal das kleine Örtchen Holzerode. Zuerst ging es stetig aufwärts, schön auf Waldwegen, bis zum Aussichtsturm auf dem Hünstollen. Der Berg ist durch Steilhänge an drei Stellen geschützt und diente früher als Fluchtburg. Jetzt steht dort seit 1924 ein Aussichtsturm.Weiter ging es immer noch durch den Göttinger Wald und das Weißwassertal nach Ebergötzen und anschließend zum Seeburger See. Über Bernshausen, Wollbrandshausenund Krebeck…… ……. kamen wir zum Thiershäuser Teich. Von dort nach Gillersheim und zurück nach Holzerode.

Hier ist die Tour bei Komoot:

Ein Gedanke zu „Radtour ab Holzerode

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert