Rückblick auf 2018

Über ein Jahr ist seit dem letzten Beitrag vergangen……

Grund dafür ist nicht, dass wir Pösselchen nicht mehr haben oder wir nicht mehr damit unterwegs sind – sondern ein neues, zusätzliches Projekt hat zu dieser Auszeit geführt. Im Dezember 2017 hatte ich mich entschlossen, für den Verlag mobil&aktiv erleben, einen Wohnmobilreiseführer über den Norden von Brandenburg zu schreiben.

BRANDENBURG ? Wahrscheinlich fällt Ihnen jetzt gleich der Song von Rainald Grebe  ein !

Wir waren viele Wochenenden, Kurzferien, fast 6 Wochen Sommerferien und 2 Wochen Anfang Oktober in Brandenburg unterwegs – und haben ein Land entdeckt, von dem schon Theodor Fontane schrieb: „Ich bin die Mark durchzogen und habe sie reicher gefunden, als ich zu hoffen gewagt hatte.“

Jetzt liegen die 224 Seiten als Druckvorlage beim Verlag und wahrscheinlich wird der Reiseführer im April 2019 erscheinen. Hier werde ich in der nächsten Zeit eine Zusammenfassung aller Reisen in die 4 Regionen des Wohnmobilreiseführers veröffentlichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert