Mandelblüte in der Pfalz

16. bis 20. März 2020

Nach gut 4 Stunden erreichen wir Freinsheim, wo wir auf dem PP am Barockgarten ruhig und nahe der historischen Altstadt übernachteten. Am nächsten Morgen besuchten wir Freinsheim.Nach dem Frühstück radelten wir die erste Etappe des Pfälzer Mandelpfads. Die 100 Kilometer lange Streckenwanderung haben wir in drei Rundtouren für E-Bikes umgeplant. Dabei besuchten wir die Städte Bad Dürkheim, Neustadt an der Weinstraße und Bad Bergzabern. Besonders sehenswert waren die kleinen Weinorte, deren Lagen und Winzer den Weinliebhabern natürlich bekannt sind. Das Wetter war meistens so frühlingshaft angenehm, dass man auch schon draußen sitzen konnte.Am letzten Tag wanderten wir zur Burg Trifels.Wegen der Ausbreitung des Corona Virus kehrten wir wieder in den Harz zurück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert