Wolfshagen

18. bis 19. April 2020

Wolfshagen im Nordharz lockte uns mit dem Themenpfad <Spur der Steine> und der Granetalsperre, die sich wunderbar mit dem Rad umrunden lässt.  Wir übernachteten auf dem Wanderparkplatz des Themenpfades am Sportplatz und setzten uns erst einmal auf das Rad und fuhren zur Staumauer der Talsperre. Dort verläuft der Weg auf Wasserhöhe am östlichen Arm entlang. Dann folgten wir der Grane aufwärts und erreichten bald Hahnenklee.Hier ging es durch den Kurpark und entlang des Kuttelbacher Teiches. Wir überquerten die Landstraße zwischen Bockswiese und Lautenthal und radelten entlang des Grumbacher Teiches und des Grumbaches bis Wildemann. Der Grumbach mündet in die Innerste, der wir nun auf dem Bahntrassenradweg folgten. Vorbei an der Innerstetalsperre erreichten wir  wieder Wolfshagen.

Hier ist die Radtour zu sehen:

Am Sonntag folgten wir der Ausschilderung des Themenpfades <Spur der Steine> um den ehemaligen Diabassteinbruch.Auf 7 Tafeln sind die geologischen und historischen Informationen zusammengestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert