Werra

Samstag, 18. Oktober 2014

IMGP2756Die Wetteraussichten versprachen ein schönes Wochenende, also fuhren wir Samstag gegen 9 Uhr los – das Werratal wollten wir uns mal näher ansehen.
In Treffurt befindet sich an der Werra ein kostenloser Stellplatz in Altstadtnähe direkt am Werratalradweg. IMG_6632

IMG_6598IMG_6630 IMG_6631Zuerst besuchten wir das Touristbüro, um uns mit Informationen und Karten für die geplanten Aktivitäten zu bekommen. Nach dem ausgiebigen zweiten Frühstück fuhren wir mit den Rädern ein Stückchen Richtung Wanfried und machten uns auf den Premiumwanderweg P12 „Mainzer Köpfe“, ein Rundweg mit vielen Aussichten auf das Werratal.Werra_1

IMG_6612IMGP2745Obwohl die Runde nur 10 Kilometer lang war, waren wir wegen der beträchtlichen An- und Abstiege angenehm kaputt.

Sonntag, 20. Oktober 2014

Am nächsten Morgen erkundeten wir noch einmal Treffurt und die Burg Normannstein oberhalb der Altstadt. Von dort gingen wir noch eine kleine Runde auf dem Kamm oberhalb des Ortes zum Aussichtspunkt Adolfsburg. IMG_6624 IMG_6629IMG_6602

IMG_6609IMG_6615Das Kajak lag zwar im Auto und wir hatten uns auch schon eine Tour flussabwärts ausgesucht, aber spontan haben wir zu einer Radtour 26 Kilometer flussaufwärts nach Creuzburg (und zurück) entschieden.  IMG_6634Der Radweg verläuft fast steigungsfrei immer in Flussnähe, durch kleinere Orte. IMG_6640 IMG_6641In Creuzburg stiegen wir zur Burg hoch, sie überzeugte uns nicht sooooo……IMG_6643Das konnte „Cafe Gisela“ in Frankenroda dann schon besser: trotz nur noch geringer Auswahl fanden wir noch Leckereien ! IMG_6647Um 18 Uhr waren wir wieder in Treffurt und verabschiedeten uns (bis zum nächsten Besuch !) von der Werra !

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert