Ith

Samstag, 27. Februar 2016  

Das schöne Wetter am Wochenende lockte uns doch in Pösselchen und wir fuhren am Samstag Nachmittag knapp 80 Kilometer nordwestlich nach Salzhemmendorf. Dort besuchten wir bis 22 Uhr die Therme.

Sonntag, 28. Februar 2016

Am Sonntag Morgen war es um die 0°C, aber sonnig. Wir fuhren zum Frühstück nach Coppenbrügge ………….……….und gegen 10 Uhr in den kleinen Ort Lauenstein am Fuße des Ith. Dort stiegen wir auf den Kamm und wanderten nach Süden, immer auf dem Kamm entlang. Hier ist die Tour bei komoot: Der Weg führte bergauf, bergab auf schmalem Pfad durch den Buchenwald. Im Westen fällt der Ith ziemlich steil ab und der Weg führte auf manche Felsnase, von der wir eine gute Sicht ins Weserbergland hatten.

In Ockensen stiegen wir steil runter, besuchten den Wasserbaum und ein Hofcafe. Die Auswahl an Torten war beachtlich……..

Anschließend suchten und fanden wir einen Weg am Waldrand entlang zurück. Nach 6 Stunden waren wir wieder bei Pösselchen und am frühen Abend wieder zu Hause.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert