Donau 3 – 28. Juni 2016

28. Juni 2016

Am Vormittag trieb ich mich in Sigmaringen rum. Im Touristbüro gab es zwar kein WLAN, aber eine Aufladestation für das E-Bike und viele neue Infos. Es gibt sooo viel zu entdecken !

Mittags fuhren wir den Donauradweg vom Stellplatz bis nach Hausen – wieder eine neue Sicht auf bekanntes Gelände. Neu waren vor allem die steilen Passagen über die die Felswände – am Ufer ist ja kein Platz für einen Radweg. Mit dem E-Bike ist so etwas aber kein Problem, sondern macht richtig Spaß ! Besonders hübsch war die Klosteranlage von Inzigkofen.Das kleine Restaurant beim Stellplatz in Hausen hatte Ruhetag – der Dienstag ist bei einigen Gaststätten auf dieser Strecke ein bevorzugter Ruhetag. In Neumühle auf dem Rückweg wurden wir fündig und satt.Hier kann man sich die Radtour ansehen.
2013 war in Sigmaringen eine Gartenschau, bei der die Ufer der Donau bis Laiz umgestaltet wurden. Hier findet man immer noch hübsche Uferplätze, Spielplätze mit unterschiedlichsten Schaukeln, einige Blumenrabatten und Wege. Das lockte mich zu einem Spaziergang.

Gegen 19 Uhr fuhren wir noch knapp 30 Kilometer zum Schwarzachtalsee und stehen mit Blick auf den Wassersportsee auf einem schattigen Stellplatz. Raymond ist noch in den See gesprungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert