Fränkische Schweiz – 13. Juli 2016

13. Juli 2016

Wider Erwarten und entgegen der Vorhersagen war es heute morgen ziemlich sonnig. Wir fuhren nach Ebermannstadt, ein hübscher Ort an der Wiesent, besorgten uns wieder einmal Infomaterial bei der Stadt.

Wir entschieden uns für eine 50 Kilometer Radtour durch das Wiesent– und das Trubachtal. Dazwischen musste natürlich noch die Alb überquert werden. In Gößweinstein liefen wir hoch zur Burg und ich schaute mir die unteren Räume an – der andere Teil wird wohl noch bewohnt. Auch einen Blick in die Basilika warfen wir – viel Gold, wenig Menschen………

Die ersten Tropfen fielen, aber es hörte gleich wieder auf – allerdings war die Sonne hinter dicken grauen Wolken verschwunden. Bergauf und bergab ging es nach Obertrubach, der Quellort des Nebenflusses der Wiesent, der Trubach. Jetzt war es endgültig vorbei mir kurzen Klamotten – die Regenjacke musste raus und wir hofften vergeblich auf ein geöffnetes Cafe oder wenigstens einen Gasthof………

Noch gut 20 Kilometer trennten uns von Pösselchen – nach einem ultimativen Wettterumschwung sah es nicht aus, also haben wir in die Pedalen getreten und sind los – allerdings nicht mehr auf den schönen Radwegen durchs sicherlich hübsche Trubachtal, sondern schnöde Straße…… Fotos gibt es also nicht !
Hier ist die Radtour.

Zuhause gab es warme, trockene Klamotten, Spagetti und Wein – also alles wieder gut.

Das Wetter blieb auch in der Nacht und am nächsten Morgen noch sehr regnerisch und wir beendeten den Urlaub einen Tag früher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert