Sommer in Vorpommern 5 – Kleinseenplatte

17. bis 21. Juli 2017

Ja, ich weiß: die Kleinseenplatte ist in Mecklenburg !

Auf dem Weg nach Berlin wollten wir noch einmal ein paar Tage dort verbringen. Man sieht ja auch immer wieder etwas Neues ! Und freut sich, wenn man schöne Gegenden wiedersieht.Für die Fahrt durch Mecklenburg-Vorpommern benutzten wir meistens kleine Straßen und waren am Nachmittag am Pagelsee. Mit den Rad fuhren wir nach Kratzeburg zum Fischer und schauten uns in der Nähe von Canow drei Campingplätze an und entschieden uns für den Campingplatz am Gobenow See.

Am nächsten Tag machte ich eine Radtour. An der Diemitzer Schleuse war wie immer gut was los.
Mit den Kanus wird die Fläche zwischen den Motorbooten aufgefüllt. An der Badestelle in Diemitz…… ….. die Kirche dort….. Schleuse am Hüttenkanal Badestelle in Pelzkuhl Kirche in Strasen Am nächsten Tag paddelten wir die 3-Seen-Runde und starteten am Gobenowsee. Eingang in den Fließ zum Labussee….. Einfahrt zur Diemitzer Schleuse Warten auf die Schleusung Fließ zu Fleether Mühle An der Fleether Mühle muss man umtragen und kommt in den Rätzsee. Allerlei schwimmbare Fahrzeuge sind hier unterwegs. Hiet ist ein Video von der Tour.

In der Nähe des CP liegt das Dorf  Seewalde. Im Gutshaus der ehemaligen Ziegelei ist ein Bioladen, der auch die Produkte des Demeter Hofes verkauft. Unterwegs mit dem Rad gab es wieder Badestellen….. Kirche in Drosedow….. ….. Hafen in Wesenberg….. …. die Hausbrücke in Ahrensberg …. Kirchruine in Altthymen….. Mahn- und Gedenkstätte Ravensbrück….. ….Rathaus in Fürstenberg…..….. an der Havel…… … Badestelle am Menowsee… Keine 5 Kilometer vom CP entfernt liegt der kleine, sehr klare Türnensee. Dort sind wir zum Schnorcheln und Schwimmen hingefahren.
Unterwegs nach Ahrensberg zum Fischer Der letzte Abend am Gobenowsee…..

Fazit: Sommer in Vorpommern ist toll !

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert