Niemetal

30. Juli 2017

Sonne und Wind – wir fuhren mit Pössel nach Groß Ellershausen am westlichen Stadtrand von Göttingen. Von dort starteten wir eine weitere Radtour in unserem neuen Landkreis.

Hier ist die Tour bei komoot:Auf der ehemaligen Bahnstrecke Göttingen – Hannoversch Münden fuhren wir am Naturschutzgebiet Ossenberg-Fehrenbusch vorbei nach Barterode.In Imbsen erreichten wir die Nieme, einem kurzen Nebenfluss der Weser. In Löwenhagen steht das Herrenhaus derer von Stockhausen. In Bursfelde mündet die Nieme in die Weser. Hier steht das Kloster Bursfelde, in dem viele Tagungen der evangelischen Kirche stattfinden.  Auch für das leibliche Wohl wird dort gesorgt: in der Klostermühle haben wir lecker gegessen. Entlang der Weser ging es nach Hemeln……. ….. zur Fähre. Jetzt ging es wieder nach Osten: mit einigen Höhenmetern ging es über Dransfeld zurück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert